Das Studio

Studio

Hi, ich bin Stephanie Rid,

Eure Trainerin und die Inhaberin des Studios Schwerelos in Wolfratshausen.

Sport begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Angefangen habe ich als Turnerin im Breitensport und bin dort im Verein bis heute als Übungsleiterin ehrenamtlich tätig.

Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin und meine über 10-jährige Berufserfahrung haben mein Spektrum noch deutlich erweitert. Die therapeutische Sichtweise auf so manche Übung erleichtert auch die Hilfestellung, wenn ein Teil an der Pole oder eine Übung beim Pilates nicht gleich funktioniert.

Durch die eigene Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik habe ich das Tanzberger Konzept® kennen und schätzen gelernt und deswegen einige Übungen im Pilates und beim Warm Up an der Pole ergänzt.

Ich freue mich über jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin dem/der ich die Begeisterung für „meinen“ Sport weitergeben darf!

Hi, ich bin Andrea Scheifinger,

unterstützende Trainerin für das Studio Schwerelos in Wolfratshausen.

Im Dezember 2011 habe ich das erste Mal mit einer Freundin Poledance ausprobiert. Ich war für die tollen Bewegungen und die Kraft die dahinter steckt sofort Feuer und Flamme.

2016 suchte ich nach einem Studio in meiner Nähe und bin zur lieben Steffi gekommen. Ich habe mich dort gleich wohlgefühlt und ihre professionelle und detaillierte Art zu unterrichten hat mir sofort gefallen.

2019 entschloss ich mich dazu, eine Poledance Trainer Ausbildung zu machen. Steffi holte mich ins Team und ich durfte meine Liebe zur Pole mit meinen Schülern teilen. Jetzt war mein Feuer richtig entflammt und ich wollte mehr. Seitdem habe ich viele Workshops, Camps etc. besucht und weitere Ausbildungen gemacht.

Es gibt noch soviel zu entdecken, und ich würde gerne mit Euch zusammen in die Welt des Tanzens an der Stange eintauchen.

Ich freue mich auf Euch!

Das Studio ist ausgestattet mit:

  • 7 Expert X-Poles (static und spinning) in 40mm und 45mm Durchmesser bei einer Raumhöhe von 3,60m
  • 10 airex Gymnastikmatten
  • 10 Gewichtsbälle 0,5 kg und 1kg
  • 10 Redondo Bälle
  • 10 Faszienrollen
  • verschiedene Kleingeräte zum Faszientraining (Bälle, Doppelbälle in unterschiedlichen Größen)
  • 5 Aerial Tüchern an je 2 Aufhängungen
  • Große Spiegelfront ab Fußbodenleiste bis 2,50 m über die gesamte Studiolänge